IMPROKURSE

IMPROKURSE

DER NEUE TERMIN 20??

Anfängerkurse für Erwachsene

 

Erfahre, wie Improtheater funktioniert. Entdecke, ob Du das auch kannst. Eine Geschichte im Team zu entwickeln. Einen neuen Charakter aus dem Nichts entstehen lassen. Nicht mehr auf den Mund gefallen zu sein. Ob im Beruf oder privat – es finden sich eine Menge Anregungen und Du siehst die Welt etwas anders. Es ist eine Erfahrung, die Dich bereichert und ein Stück weiterentwickelt.

Ziele in Kürze:
Kennenlernen von Impro, Handlungs- und Rollenbeweglichkeit erlernen, Erfahrung und Übung von Schlagfertigkeit

Start-Termin:
der Kurs findet wöchentlich Mittwochs von 18:00 Uhr - 20:15 Uhr statt.

Corona:
Es gibt zurzeit pandemiebedingt noch keine neuen Termine.

Im vergangenen Jahr 2020 hat das erste Modul von August bis Anfang November in zwei kleineren Gruppen verteilt Di. und Mi. stattgefunden. Das war damals Corona-kompatibel. Dann kam der nächste Lock-Down. Seitdem warte ich, wann es für die damaligen Teilnehmer weitergehen kann. Und wer von ihnen nach der langen Unterbrechung überhaupt noch Lust hat. Ich warte darauf, dass es weitergehen kann.

Die Teilnahme an den ersten fünf Kurstagen ist verbindlich. Danach kommen die zweiten fünf Kurstage für alle, die weiter machen möchten. Nach 10 Kurstagen schauen wir, ob der Kurs zusammen weiter machen möchte. Ab dann bekommst Du von mir eine Streifenkarten für fünf weitere Termine. Ich vermerke darauf die Termine, an denen Du teilnimmst. Du zahlst dann also nur noch für die Trainings die Du mitgemacht hast.


Wie lange geht der Kurs danach weiter?
Der Kurs dauert solange er dauert. Solange also, wie eine ausreichende Anzahl Teilnehmer weitermachen möchte.

Was das kostet?
Der Kurs kostet 13,- Euro pro Kurstag. Die Startgebühr beträgt also 65,- Euro (= 13 Euro/Kurstag) komplett für die ersten fünf Termine. Wer nach den ersten fünf Terminen weiter machen möchte, der bucht die zweiten fünf Termine. Nach den zweiten fünf Terminen kann jeder entscheiden, ob er/sie weiter machen möchte. Jeder Teilnehmer zahlt dann nur noch für die Kurse an denen er/sie auch teilnimmt (über Streifenkarten, die ich abhake.)

Ist ein Quereinstieg möglich?
Im Prinzip ja. Dazu solltest Du aber bereits Vorerfahrungen haben. Dann können wir das nach Absprache ausprobieren. Anfänger ohne Vorerfahrung gehen besser den Weg des Anfängerkurses. Es finden hoffentlich bald wieder neue Kurse statt ...!

 

Anmeldung oder Rückfragen:

Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte via E-Mail bei Andre Dinter, 
oder Tel.: 01 77 - 6 44 47 34
Email: a.dinter@hottenlotten.de