kurs_home

Bei wem ihr das lernt?

André Dinter

Schauspieler, Theaterpädagoge, Moderator, Improcoach, Dramaturg, Texter, Schriftsteller und Vortragskünstler mit Engagements u. a. in Freiburg, Zürich und Bochum ist seit 1991 festes Ensemblemitglied des Bochumer Improvisationstheaters „Die Hottenlotten“.

_______________________________________

und das wars:

Nach meiner Ausbildung in Bochum bei Gudrun Gerlach und Knut Kalbertodt, Doug Nunn (Improtheater/Kalifornien), Tracy Burns (Charakter/USA), Randy Dixon (Improtheater/Kanada), André Besseling (Kurzdrama/Amsterdam), John Hudson (Comedy/Neuseeland), den Crumbs (Szenische Dramaturgie/Kanada) und Jim Libby (Zweierimpro/Österreich (USA) ) bin ich als Schauspieler und Vortragskünstler u. a. seit 1999 in ganz Deutschland und der Schweiz tätig und gebe seit 2002 regelmäßig Theaterkurse mit verschiedenen Schwerpunkten. Neben meiner Tätigkeit bei den Hottenlotten, halte ich seit 2001 literarische Themenabende mit eigenen Texten ab (siehe Improesie). Außerdem habe ich mehrere Kleinkunstprogramme als Texter und Dramaturg begleitet. In den letzten drei Jahren habe ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf improvisiertes Dinnertheater verlagert (siehe Mordart à la Carte).

weitere Infos:
www.hottenlotten.de

mailto: a.dinter@hottenlotten.de